Ich geb mal ein kurzes Update. Die Spitzen bei der Messung kamen vom S&S Vergaser.
Bin jetzt aktuell selber am DB Killer basteln und schweißen, probiere da verschiedene Aufbauten aus, da mir der Sound mit dem originalen DB Killer einfach nicht gefällt. Da wird ja der Abgasstrom durch 4 Kammern umgeleitet und fertig.
Aktuell hab ich einen drin der zum Motor hin eine Kammer zum umlenken hat, danach 200mm 50er Siebrohr mit Dämmung, und den originalen BSL Auslass von 35mm.
Komme damit auf einen schön dumpfen Sound, im Leerlauf bin ich tatsächlich leiser geworden und bei 89 dB gelandet, allerdings bei halber Nenndrehzahl, was ja gemessen wird, noch bei 107,8 dB.
Vorteil dieses dB Killers ist, dass sich tatsächlich zum ersten Mal der Vergaser sauber einstellen ließ und im Gegensatz zum originalen DB Eater keine schwarzen Rauchschwaden mehr zu sehen sind. Der Aufbau hat zudem eine Verbesserung bei höheren Geschwindigkeiten gebracht. War aber nur ein über den Daumen gepeilter Versuch.
Ich hab tatsächlich ne Formel gefunden um die Querschnitte und Längen entsprechend zum Motor zu berechnen, da probier ich mich mal weiter durch.